Rosenbauer Deutschland

Erste Zahlung aus dem Tarifergebnis

02.05.2024 | Mit der Aprilabrechnung konnten die Metallerinnen und Metaller bei Rosenbauer Deutschland die erste Zahlung aus den kürzlich abgeschlossenen Tarifverträgen auf ihren Konten wiederfinden.

"Wir sind hochzufrieden - diesen Monat gab es die erste von drei Erhöhungen unserer Entgelte und die erste von drei Zahlungen der Inflationsausgleichsprämie von jeweils 500 €. Es ist schön die "Früchte unserer Arbeit" nun genießen zu können.", kommentiert Thomas Püttner, Vertrauensmann bei Rosenbauer das Ergebnis.

"Uns ist aber genauso bewusst, dass bei einer so kurzen Laufzeit von 12 Monaten bereits in wenigen Monaten die Arbeit von vorne losgeht. Wir wollen mit unseren Kolleginnen und Kollegen an den neuen Forderungen arbeiten und unsere Kampagne frühestmöglich abstimmen.", ergänzt Benjamin Schmoll, Verhandlungskommissionsmitglied seinen Kollegen.

Nach einem satten Ergebnis von 11 % auf 12 Monate und 1500 € IAP in drei Zahlungen, fangen nun langsam die Vorbereitungen auf die nächste Tarifrunde bei Rosenbauer an. Die ersten Mitgliederversammlungen werden terminiert, um frühzeitig in die Gespräche einzusteigen. Bereits vereinbart ist mit der Arbeitgeberseite, dass das Thema Arbeitszeitverkürzung im Mittelpunkt stehen wird.

Von: sh