Bundesweiter DGB-Aktionstag zur Rentenpolitik am 31. Mai

Kurswechsel in der Rentenpolitik

02.06.2017 | Mit einer Pendleraktion in bundesweit mehr als 300 Orten werben die DGB-Gewerkschaften für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik. Die politisch beschlossene Absenkung der Rente muss gestoppt und das Rentenniveau wieder auf etwa 50 Prozent anhoben werden, um sozialen Abstieg und Altersarmut zu verhindern.

Mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 läuft deshalb die Kampagne „Rente muss reichen“. Beim Pendler-Aktionstag am 31. Mai werden Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter auch an Bahnhöfen und auf Plätzen in Berlin und Brandenburg Infopakete zur Rentenpolitik verteilen.

Unsere Geschäftsstelle war an den Bahnhöfen in Königs Wusterhausen und Ludwigsfelde dabei. Vielen Dank für die Unterstützung ehrenamtlicher Kolleginnen und Kollegen!

Von: kj