Meldungen mit Bildergalerien

35 Reicht

Belegschaft bei Mercedes steht nach wie vor zur Forderung nach der 35 Stundenwoche

06.12.2019 | Am 5.12.2019 gab es in Ludwigsfelde hohen Besuch aus der Daimler AG. Das Vorstandsmitglied und Leiter der Van-Sparte Wilfried Porth war zu Gast auf der Betriebsversammlung. Dort stellte sich fast die gesamte Belegschaft im wahrsten Sinne des Wortes hinter die Forderung nach Einführung der 35 Stundenwoche.

Klenk Holz AG Baruth

Rückfall in alte Zeiten?

28.06.2019 | Nach anfänglich guten und konstruktiven Gesprächen mit Klenk/Binder fühlen sich die Kolleginnen und Kollegen bei Klenk in Baruth in der Zeit zurück versetzt. Obwohl die betriebliche Tarifkommission und die Vertrauensleute in den vorangegangenen Verhandlungen sehr deutlich gemacht haben, was gefordert wird und wie nötig ein rechtssicherer Tarifvertrag ist, konnte sich die Geschäftsleitung nicht durchringen, der IG Metall ein Angebot zu unterbreiten.

Kohl Automotive Treuenbrietzen

Sechster Warnstreik bei Kohl in Treuenbrietzen

07.06.2019 |

Tarifrunde im Kfz-Handwerk

Investition in die Zukunft! Wo bleiben da die Beschäftigten?

05.06.2019 | Am 5.6.19 haben die Kolleginnen und Kollegen von MAN in Wildau auf das mangelnde Angebot der Arbeitgeber vom 3.6.19 reagiert. „Anders als mit einem Warnstreik kann man auf so ein Angebot nicht reagieren.“, so Dirk Neumann, Mitglied der Verhandlungskommission. Weder im Bereich der Einkommenserhöhung noch bei dem entscheidenden Punkt der Angleichung der Löhne an Berliner Niveau gab es ein Angebot, was man hätte annehmen können.

Kohl Automotive Treuenbrietzen

Fünfter Warnstreik in Treuenbrietzen

29.05.2019 | Am 29. Mai 2019 fand bei Kohl Automotive Treuenbrietzen der nunmehr fünfte Warnstreik statt. Es gibt noch immer keine Anzeichen für ein Gespräch. Die Spätschicht wurde aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die Beteiligung war wie immer sehr gut.