Tag der Arbeit

1. Mai-Feiern in Luckenwalde und Königs Wusterhausen

26.04.2019 | "Europa. Jetzt aber richtig!" Unter diesem Motto steht der 1. Mai in diesem Jahr. Im Bereich der Geschäftsstelle Ludwigsfelde finden die Feiern zum Tag der Arbeit in Luckenwalde und in Königs Wusterhausen statt.

Gewerkschaften und die Partei Die Linke laden auch 2019 wieder alle Luckenwalderinnen und Luckenwalder sowie deren Gäste am Tag der Arbeit zur traditionellen Mai-Feier auf dem Boulevard ein. Dort steigt am Mittwoch, 1. Mai, zwischen 14 und 18 Uhr ein Familienfest für große und kleine Besucher.

Auch in Königs Wusterhausen wird der Tag der Arbeit gefeiert: von 10 bis 13 Uhr auf der Mühleninsel. Nach der Begrüßung durch Danny Albrecht, DGB-Kreisvorsitzender des Landkreises Dahme-Spreewald, und einer Diskussionsrunde zu den Themen „Europa- und Kommunalwahl“ und „Soziales Europa mit Gewerkschaften gestalten“ stehen Musik und Tanz auf dem Programm. Auf beiden Veranstaltungen ist die IG Metall mit einem Stand vertreten. Auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist selbstverständlich gesorgt.

Im Vorfeld der Europawahl am 26. Mai 2019 demonstrieren der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften an diesem 1. Mai bundesweit für „gute Arbeit und ein soziales, tolerantes, demokratisches und solidarisches Europa“.

Von: kk