Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik in Bewegung

24.03.2021 | 130 Autos mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen rollten am 23. März durch Ludwigsfelde. Hintergrund war der Aufruf der IG Metall zum Warnstreik in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Warnstreik der Kolleginnen und Kollegen von Mercedes-Benz, Gestamp und MTU in Ludwigsfelde am 23. März 2021. Die Fahrt geht weiter!

Die Arbeitgeber haben sich noch immer nicht bewegt, so dass dieses Mal gleich drei Betriebe zur selben Zeit die Arbeit niederlegten. Dabei waren Mercedes-Benz, Gestamp und MTU. Laut hupend und mit roten Fahnen behangenen Autos ließen keinen Zweifel aufkommen, dass die Beschäftigten ihre Forderungen ernst meinen.

Von: kj

Unsere Social Media Kanäle