IG Metall Jugend

AZUBI-TAG 2022

16.09.2022 | Herzlich willkommen hieß es am 16. September 2022 im Lisum für rund 70 neue Auszubildende aus fünf Betrieben unserer Geschäftsstelle. Nach knapp 2 Jahren konnten wir endlich wieder unsere neuen Azubis aus den Betrieben Translogistik, Rolls Royce, MTU, Gestamp und OTLG wieder persönlich zum Ausbildungsstart begrüßen. Es gab wichtige Informationen für den Ausbildungsstart.

Zum Ausbildungsstart stellen sich die Jugendvertretungen, die Betriebsräte und die IG Metall den neuen Auszubildenden vor.

Beteiligt haben sich die Betriebe Rolls-Royce Dahlewitz, MTU Ludwigsfelde, Gestamp Ludwigsfelde, VW OTLG Ludwigsfelde und Translogistik Waltersdorf. Am Freitagmorgen wurden alle Auszubildenden mit ihren Jugendvertretern sowie Betriebsräten in einer großen Runde begrüßt. Die Betriebsräte, Jugendvertreter und die IG Metall stellten ihre Arbeit vor und zeigte auf, wo und wie junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter bei der IG Metall mitmischen können.

Am Freitagnachmittag klang die Begrüßungsrunde dann am Grill ganz gemütlich aus.

Wir wünschen den neuen Azubis einen guten Start in die Ausbildung.

Von: kj