Flugblattaktion bei Mercedes

Wir haben gemeinsam mit den Vertrauensleuten von Mercedes Flugblätter zu den Umfrageergebnissen verteilt. Damit haben wir auf die Sondersituation bei Mercedes reagiert. Dort war die Umbauphase im Rahmen der Betriebsschließung über Ostern nicht so erfolgreich wie gedacht.

Es musste zusätzlich an vier weiteren Tagen die Schicht abgesagt werden. Auf Grund der hohen Anforderungen aus dem Vertrieb hat Mercedes mit dem Betriebsrat Nachholschichten vereinbart. Jeweils vor Beginn der zusätzlichen Nachschicht am Sonntagabend haben wir die Flugblätter vor dem Tor verteilt. Wir wollten damit gerade bei einer hohen Belastung für die Kolleginnen und Kollegen über eine allgemeine Reduzierung der Arbeitszeit sprechen und die Diskussion für die anstehende Tarifrunde in Gang bringen.

Siehe auch Flugblatt unten unter Dateien.