IG Metall Jugend

Forderungen für das neue BBiG

15.05.2019 | Die Bundesregierung strebt momentan die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes (kurz BBiG) an. Diese soll nach Aussage der Bundesregierung ausgewogen und zukunftsorientiert gestaltet werden und die wichtigsten Trends seit der letzten Novelle 2005 aufgreifen. Ein neuer Gesetzesentwurf wurde heute dem Kabinett der Bundesregierung vorgelegt und beschlossen, sodass das parlamentarische Gesetzgebungsverfahren nun startet. Die IG Metall Jugend stellt ihre eigenen Forderungen für das neue BBiG.

Momentan wird auch in den Medien bei der Berichterstattung der Fokus auf die Mindestausbildungsvergütung gelegt. Die IG Metall Jugend fordert jedoch mehr Weitsicht und möchte weitere relevante Themenschwerpunkte setzen:

<link https: www.igmetall-bbs.de aktuelles meldung bbig-mehr-als-nur-die-mindestausbildungsverguetung external-link-new-window>weiterlesen auf der Bezirksseite der IG Metall

Um die Forderungen zu unterstützen kann ab sofort eine Petition unterzeichnet werden:

<link https: junge-igm.zusammenhandeln.org bbig-petition external-link-new-window>junge-igm.zusammenhandeln.org/bbig-petition

Von: kj