IG Metall Ludwigsfelde
https://www.igmetall-ludwigsfelde.de/aktuelles/meldung/investition-in-die-zukunft-wo-bleiben-da-die-beschaeftigten/
20.10.2019, 08:10 Uhr

Tarifrunde im Kfz-Handwerk

Investition in die Zukunft! Wo bleiben da die Beschäftigten?

  • 05.06.2019
  • Aktuelles

Am 5.6.19 haben die Kolleginnen und Kollegen von MAN in Wildau auf das mangelnde Angebot der Arbeitgeber vom 3.6.19 reagiert. „Anders als mit einem Warnstreik kann man auf so ein Angebot nicht reagieren.“, so Dirk Neumann, Mitglied der Verhandlungskommission. Weder im Bereich der Einkommenserhöhung noch bei dem entscheidenden Punkt der Angleichung der Löhne an Berliner Niveau gab es ein Angebot, was man hätte annehmen können.

Der Druck wird nun weiterhin erhöht und hoch gehalten. „Die Beteiligung an diesem Warnstreik macht es deutlich. Alle waren draußen, alle verlangen die Angleichung an das Berliner Niveau! Wir haben es verdient!“, so Dirk Neumann abschließend.

BBS informiert ausführlich


Drucken Drucken