Angleichung der Arbeitszeit im Osten

Zwischenstand: 780 Fotos von rund 8.700 Menschen für die 35!

26.02.2019 | Weiterhin erreichen uns täglich Fotos aus dem Westen und dem Osten mit der Botschaft: "35 im Osten wie im Westen - Jetzt ist unsere Zeit!". Wer sich die Mühe macht und durch die neu gestalteten Seiten klickt, wird sehen, wie kreativ die Botschaften von Belegschaften, Kolleginnen und Kollegen und Seminaren gestaltet sind.

Fotos: privat

Auf <link https: www.igmetall-bbs.de external-link-new-window>www.igmetall-bbs.de/35-aktion/ sind inzwischen 780 Fotos zu sehen. Darunter gibt es Fotos beispielsweise von BMW Leipzig, auf denen rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen ihr Statement für die 35 abgeben. Aber es sind auch Gruppen wie die Vertrauensleute bei Daimler in Untertürkheim und viele Einzel-Portraits beispielsweise von Kolleginnen und Kollegen von Mercedes Benz in Ludwigsfelde oder von Thales in Berlin und viele mehr. Stündlich treffen weitere Fotos ein.

Herzlichen Dank an alle, die mutig mitmachen. Und an alle, die noch keine Zeit hatten, ein Foto zu schicken: Macht mit! Es lohnt sich! Gemeinsam machen wir sichtbar, wie groß Wille und Solidarität sind.

Kolleginnen und Kollegen landauf und landab nutzen Betriebsversammlungen, Vertrauensleutetreffen oder Seminare und Konferenzen, um klarzumachen, dass wir es ernst meinen mit unserem Einsatz für die 35-Stunden-Woche in Ostdeutschland.

Von: kk