Archiv der Meldungen

Flyeraktion bei Schnellecke in Rangsdorf

20.10.2022 | Gemeinsam mit unserer Eingreiftruppe starteten wir eine Flyer-Aktion im dem neuem Betrieb Schnellecke in Rangsdorf. Mit einer Besichtigungstour durch das ganze Werk konnten wir mit vielen Beschäftigten dort zu über ihre Möglichkeiten im Betrieb reden.

Tarifrunde M&E

Gebt uns die 8 Prozent!

13.10.2022 | Die Kollegen des Trebbiner Standortes der PohlCon GmbH machten am 13.10.2022 in zwei Mitgliederversammlungen vor und nach ihrer Schicht klar, was sie in der aktuellen Tarifrunde von den Arbeitgebern erwarten.

Vernetzung in Baruth kommt voran!

11.10.2022 | Am 11. Oktober fanden sich im Sportheim SV Fichte in Baruth die aktiven Vertrauensleute der Baruther Holzbetriebe zusammen. 

DEMO AM 15. OKTOBER 2022 IN POTSDAM

Gerechtigkeit. Jetzt! - Bündnis für sozialen Zusammenhalt und Solidarität – Jetzt!

07.10.2022 | Strom, Heizung, Benzin, Lebensmittel – die Preise explodieren. Fast jeder ist betroffen. Die große Mehrheit der Gesellschaft droht, ihren hart erarbeiteten Wohlstand zu verlieren. Familien wie Selbstständige, Rentner*innen wie Angestellte – uns alle erdrücken die Energiekosten. Kleinen Betrieben und Vereinen droht die Insolvenz. Denn die Leute halten ihr Geld zusammen. Durchschnittlich 3.500 Euro mehr müssen Brandenburger Haushalte allein in diesem Jahr berappen – wer soll das bezahlen? Wer soll da noch ein gutes Leben führen? - Darum rufen wir als IG Metall in Brandenburg gemeinsam mit unseren Bündnispartnern zur Demonstration am 15. Oktober 2022 in Potsdam auf.

Unsere Social Media Kanäle