Archiv der Meldungen

JAV Wahl 2022

30.11.2022 | Von Oktober bis November fanden die JAV Wahlen statt. Rund 300 Auszubildende und jugendliche Arbeitnehmer konnten in den Betrieben erfolgreich ihre Jugend-und Auszubildendenvertretung wählen.

Glückwunsch an Neugewählte

Jugend- und Auszubildendenvertretungen wurden neu gewählt

30.11.2022 | Von Anfang Oktober bis Ende November fanden bundesweit, und damit auch im Bereich der Geschäftsstelle Ludwigsfelde, die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) statt.

Warnstreik bei Schaeffler in Luckenwalde

17.11.2022 | Es ging mit den Schaeffler Kollegen und Kolleginnen in die 3. Warnstreik-Runde und zeigten erneut Gesicht für 8% mehr Geld!

Tarifrunde M&E 2022

Der Hammer steht für 8 %

17.11.2022 | Am 17.11.22 waren die Kolleginnen und Kollegen der Schmiede- und Kurbelwellentechnik zum schichtübergreifenden Warnstreik aufgerufen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Entschlossen für 8 Prozent! Die Warnstreikwelle rollt durch Ludwigsfelde

16.11.2022 | 550 Beschäftigte von Mercedes, MTU und Gestamp in Ludwigsfelde haben am 16. November für jede Menge Stillstand gesorgt. In ihren Werken legten die Kolleginnen und Kollegen zum Ende der Frühschicht ihre Arbeit für zwei Stunden nieder, um im laufenden Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie den Druck auf die Arbeitgeberseite noch einmal empfindlich zu erhöhen. Ihre Botschaft: „Es ist höchste Zeit für ein verhandlungsfähiges Angebot!“

"Excellence made in Brandenburg!"

10.11.2022 | MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH übernimmt direkt den Staffelstab der Luftfahrt-Warnstreikwelle. Mit einer Rekordzahl von 300 Kollegen und Kolleginnen wurde lautstark klar gemacht - ES IST ZEIT FÜR 8%!

Auftakt der Luftfahrt!

10.11.2022 | Lautstark begann Rolls Royce am Dienstag mit 600 Kollegen und Kolleginnen in 2 Veranstaltungen mit dem ersten Warnstreik der Luftfahrt-Industrie. Heute wurde in Dahlewitz deutlich Solidarität gezeigt!

Tarifrunde Metall und Elektro

Bevor es kracht , gebt uns die 8!

10.11.2022 | Die Warnstreikenden in Berlin, Brandenburg, Sachsen machen ohne Pause weiter. Passend dazu erscheint das neue Flugblatt mit der Überschrift: "Bevor es kracht, gebt uns die 8!"

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Zweiter Warnstreiktag in Ludwigsfelde

03.11.2022 | An diesem Donnerstag trat die Mercedes-Belegschaft erneut in den Ausstand, genau wie Kolleg*innen von Gestamp in Ludwigsfelde. Am Mittag trafen sich 500 Warnstreikende beider Betriebe zur gemeinsamen Kundgebung vor dem Gestamp-Tor in Ludwigsfelde.

Unsere Social Media Kanäle