Archiv der Meldungen

KFZ-HANDWERK

Tarifeinigung in Baden-Württemberg : Beschäftigte in Kfz-Werkstätten und Autohäusern setzen mehr Geld durch

24.04.2023 | Die starken Warnstreiks, Aktionen und Kundgebungen haben gewirkt: Die Beschäftigten im Kfz-Handwerk bekommen spürbar mehr Geld. In Baden-Württemberg hat die IG Metall Prozente und zwei Inflationsausgleichsprämien ausgehandelt. Angestreibt wird nun, diesen Pilotabschluss in anderen Regionen und auch bei uns in Berlin, Brandenburg und Sachsen zu übernehmen.

Rosenbauer Deutschland in Luckenwalde / Karlsruhe

Starkes Zeichen für gleiche Bedingungen in einem Konzern!

21.04.2023 | Am 21. April 2023 sind die Beschäftigten der Rosenbauer Deutschland an den Standorten Luckenwalde und Karlsruhe zum Warnstreik aufgerufen worden. Sie fordern die Inflationsausgleichsprämie in maximaler Höhe, welche in vielen Branchen und Betrieben bereits ausbezahlt wurde.

KFZ Handwerk 2023

MAN Wildau zeigt Zähne

20.04.2023 | Mit einem starken Signal in Richtung Arbeitgeber haben sich am 20. April 2023 die Kolleginnen und Kollegen der MAN Truck & Bus Wildau zusammengefunden, um ihre Unzufriedenheit mit den aktuellen Fortschritten in der KFZ-Tarifrunde kundzutun.

KFZ Tarifrunde 2023

Fuß von der Bremse, liebe Arbeitgeber!

20.04.2023 | Am 19. April 2023 waren die Kolleginnen und Kollegen der OTLG in Ludwigsfelde zum Warnstreik aufgerufen. Etwa 110 Beschäftigte in zwei Schichten machten ihrem Ärger über die schleppenden Verhandlungen Luft und verabredeten sich schon fürs "nächste Mal".

Feiertage

Frohe Ostern!

06.04.2023 | Liebe Kollegen und Kolleginnen, die Ostertage stehen vor der Tür. Wir wünschen euch und euren Liebsten schöne und erholsame Feiertage. Genießt die Zeit und nutzt sie, um wieder ordentlich Energie zu tanken. Wir sind ab Dienstag, den 11. April 2023 ab 8 Uhr wieder für Euch erreichbar! - Frohe Ostern! :)

Textile Dienste Ost

Bundesweite Osteraktion zur Tarifrunde

06.04.2023 | Am Gründonnerstag fand bei Mewa in Groß Kienitz eine Informationsrunde für alle Beschäftigten satt. Getreu dem Motto Tariferfolge bringt nicht der Osterhase, suchten aktive Metaller und Metallerinnen das Gespräch mit ihren Kolleginnen und Kollegen

Rosenbauer Deutschland GmbH

"Letzte Chance, liebe Geschäftsführung!"

05.04.2023 | Nachdem die Geschäftsführung nicht bereit war, mit der IG Metall über eine Inflationsausgleichsprämie zu verhandeln wurden am Dienstagmorgen die Warnstreikaufrufe für den 05. März 2023 in Luckenwalde bei der Rosenbauer Deutschland GmbH verteilt. Es sollte jedoch anders kommen als geplant.

Unsere Social Media Kanäle