IG Metall Ludwigsfelde
https://www.igmetall-ludwigsfelde.de/aktuelles/seite/15/
17.02.2019, 13:02 Uhr

Meldungen

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

"Das haben wir uns erkämpft!"

  • 28.02.2018
  • Aktuelles

Das Verhandlungsergebnis ist angenommen! Die Tarifrunde 2018 mit ihren vielen tollen kurzen Warnstreiks und Aktionen sowie den ersten ganztägigen Warnstreiks überhaupt ist endgültig ein Fall für die Geschichtsbücher. Nicht aber das Ergebnis. Davon profitieren die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie noch lange. Wie, darüber klärt die aktuelle Ausgabe der metallnachrichten auf.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Daumen hoch für das Verhandlungsergebnis!

  • 21.02.2018
  • Aktuelles

„Die Ergebnisse der Tarifrunde 2018 können sich sehen lassen“, sagte Olivier Höbel, IG Metall-Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen zum Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg. Seit Montagabend, 19. Februar, steht fest: Der Pilotabschluss von Baden-Württemberg wird für auch für die Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg übernommen. Darauf einigten sich die IG Metall und der Verband der Metall- und Elektroindustrie (VME) in Berlin. Vereinbart wurde auch eine „Gesprächsverpflichtung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Berlin und Brandenburg“.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Abschluss der Tarifrunde für Berlin und Brandenburg

  • 19.02.2018
  • Aktuelles

Die Metaller in Berlin und Brandenburg bekommen 4,3 Prozent Plus, tarifliches Zusatzgeld und mehr selbstbestimmte Zeit. Und die Arbeitgeber unterschrieben eine Gesprächsverpflichtung zur Ost-West-Angleichung der Arbeitszeit.

mehr...


Drucken Drucken