IG Metall Ludwigsfelde
https://www.igmetall-ludwigsfelde.de/branchen-betriebe/metall-und-elektroindustrie/schaeffler-sagt-25-jahr-feier-ab/
29.02.2020, 06:02 Uhr

Schaeffler Luckenwalde

Schaeffler sagt 25-Jahr-Feier ab

  • 24.08.2017
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Acht Wochen vor der geplanten Feier am 23. September 2017 hat Schaeffler die Feier abgesagt. Zu Ehren des 25-jährigen Bestehens des Schaeffler-Werks in Luckenwalde hätte eine Feier für die Beschäftigten stattfinden sollen. Eingeladen und zugesagt hatten Frau Schaeffler persönlich und Ministerpräsident Woidke.

Dies ist nun einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen. Der Schaeffler-Konzern hatte im Frühjahr 2017 eine Gewinnwarnung herausgegeben.

Die Belegschaft ist dennoch von der Entscheidung kalt erwischt worden.

„Unsicherheit, Ärger und Unverständnis – so fallen die Vertrauensleute in Luckenwalde das momentane Stimmungsbild in der Belegschaft zusammen.“

Die vollständige Erklärung der Vertrauensleute aus Luckenwalde findet Du hier:

IG Metall-Vertrauensleute


Drucken Drucken