Kennenlernen – Netzwerken – Durchstarten

Begrüßungscamp der IG Metall Ludwigsfelde für die neuen Auszubildenden und dual Studierenden

06.09.2018 | Spiel, Sport, Spaß und unvergessliche Abende plus viele Infos rund um die IG Metall: Das sind die Zutaten für ein erlebnisreiches Wochenende, bei dem die IG Metall Ludwigsfelde vom 31. August bis zum 2. September die neuen Auszubildenden und dual Studierenden begrüßt.

Im August und September starten die neuen Auszubildenden und dual Studierenden ihre Ausbildung. Viele von ihnen hatten noch nie etwas mit Gewerkschaften zu tun. Damit sich das ändert, hat die IG Metall Ludwigsfelde die Neuen zu ihrem alljährlichen Begrüßungscamp in die IG Metall-Bildungsstätte Berlin am Pichelssee eingeladen.

Dort haben die Auszubildenden und dual Studierenden die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und ihre betrieblichen und gewerkschaftlichen Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter kennenzulernen. In den betrieblichen Runden am Samstagvormittag haben sie außerdem die Möglichkeit, aus erster Hand zu erfahren, welche Rollen Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), Betriebsrat und IG Metall im Betrieb spielen.

Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Der Ortsjungendausschuss (OJA) hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches Wochenende mit Spiel, Spaß und Sport und unvergesslichen Abenden geplant.

Von: kk