Kommunikation im Betrieb

Aktions- und Ansprache-Workshop der Geschäftsstelle

06.06.2023 | Bereits im April haben sich IG Metall-Mitglieder zu einem Workshop in der IG Metall-Bildungsstätte am Pichelssee getroffen.

Rund 15 Mitglieder aus den Betrieben Classen (Barut), Schnellecke Logistics (Rangsdorf), Mewa (Groß Kienitz), MTU (Ludwigsfelde) und ETB Electronic (Am Mellensee) bearbeiteten in dem Workshop Themen wie eine gezielte Themenfindung, Ansprachemöglichkeiten und erste Schritte der betrieblichen Kampagnenplanung. Unterstützt wurde unsere Geschäftsstelle dabei vom freien Journalisten und Politikwissenschaftlicher Jörn Boewe. Die Teilnehmer waren begeistert von den zahlreichen neuen Ideen und „Instrumenten“, die sie im Workshop erlernt haben und freuen sich nun auf die praktische Umsetzung im Betrieb.

Von: sh