Haustarif PohlCon Trebbin

Angebot zurückgezogen, Verhandlungstermin abgesagt - So nicht mit uns!

09.06.2023 | Nachdem das bereits unzureichende Angebot der Arbeitgeberseite wegen schlechter Zahlen "vom Tisch genommen" wurde und auch der Verhandlungstermin vom 8. Juni abgesagt wurde, gab es für die Metallerinnen und Metaller bei der PohlCon in Trebbin nur eine mögliche Antwort: WARNSTREIK

Aufgerufen waren daher am 9. Juni 2023 die Kolleginnen und Kollegen der Früh- und Spätschicht zu einer schichtübergreifenden Aktion, an der sich nahezu alle Beschäftigten beteiligten. Im Vordergrund stand vor allem zu erklären, wie es zu dieser Eskalation kommen konnte und wie nun die weiteren Schritte aussehen können. Insgesamt herrschte große Wut und Unzufriedenheit über die mangelnde Bereitschaft der Arbeitgeberseite, ein vernünftiges Angebot aufzurufen. Es wurde weitere Aktionen für die kommenden Wochen verabredet, um bis zum nächsten Verhandlungstermin im Juli genügend Druck aufzubauen. 

Von: sh

Unsere Social Media Kanäle