Deine Reise beginnt hier:

Azubi-Tag 2023 und Ausbildungsstart in den Top-Betrieben

30.08.2023 | Der Start in deine aufregende berufliche Reise steht bevor, und wir haben die Insider-Infos, die du brauchst. Markiere den 15. September 2023 in deinem Kalender, denn da findet der Azubi-Tag statt. Der Azubi-Tag bietet dir eine Gelegenheit, Facts rund um die Ausbildung zu erfahren und auch Kontakte mit vielen Auszubildenden aus anderen Betrieben zu knüpfen.

Was erwartet dich an diesem Tag?

Interessenvertretung und Gewerkschaft: Lerne, deine Interessenvertretung aus deinem Betrieb kennen. Erfahrene was eine Interessenvertretung macht, wer/was ist Jugend- und Auszubildendenvertretung und Betriebsrat? Und auch wir als IG Metall stehen dir zur Seite, um dir die Bedeutung von Gewerkschaften näherzubringen.

Kennenlernen und Grillen: Knüpfe Kontakte mit anderen Auszubildenden. Und das Beste: Genieße dabei leckeres Essen vom Grill!

Ausbildungsstart: Neue Wege, neue Chancen!

Translogistik führt das Feld an: Mit Stolz können wir sagen, dass Translogistik, mit 30 Auszubildenden, der größte Ausbildungsbetrieb ist.

Ausbildungsberufe im Wandel: Unternehmen wie Mercedes erweitern ihr Angebot an Ausbildungsberufen. Das bedeutet mehr Chancen für dich, deine Interessen zu verfolgen und deinen perfekten Berufsweg zu finden.

Wachsende Ausbildungsplätze: Unternehmen wie Rosenbauer und MTU haben erkannt, wie wichtig junge Talente sind, und haben ihre Ausbildungsplätze aufgestockt. Das zeigt, dass die Zukunft gefragter ist denn je.

Ein erfolgreiches Abenteuer und gute Zusammenarbeit!

Wir wünschen allen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung. Eine Reise voller Lernen, Wachstum und Erfolge. Wir freuen uns eine tolle Zusammenarbeit und gemeinsam eine vielversprechende Zukunft zu gestalten!

Von: jt