Bildung in der Geschäftsstelle

Betriebsrat des Autohaus Sternagel Ludwigsfelde besucht erstes Seminar

22.08.2023 | Der neu gewählte Betriebsrat im Autohaus Sternagel hat direkt am Anfang seiner Amtszeit an einer Tageschulung des Seminaranbieters Betriebsräte Bildung Sachsen gGmbH teilgenommen.

Im Seminar Einführung in die Betriebsratsarbeit konnten die Betriebsräte einen ersten Einblick in das Betriebsverfassungsgesetz gewinnen. Im Ludwigsfelder Fortbildungsinstitut Lisum wurden die zentralen Aufgaben sowie die Rechte und Pflichten eines Betriebsrats gemeinsam erarbeitet. Themen wie der Schulungs- und Freistellungsanspruch, die korrekte Beschlussfassung sowie die Mitbestimmung in personellen und wirtschaftlichen Angelegenheiten standen ebenfalls auf dem Seminarprogramm. Mit großem Tatendrang und positiver Neugier wird der Betriebsrat das neu gelernte nun praktisch umsetzen. Die Geschäftsstelle Ludwigsfelde unterstützt bei dieser Umsetzung und wünscht dem Betriebsrat weiter gutes Gelingen.

Von: sh