27.06.2019, 08:06 Uhr

Branchenkonferenz in Baruth

• 20.05.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Holz und Kunststoff, Holzzentrum Baruth

Die Geschäftsstelle Ludwigsfelde veranstaltet am 16.08.2019 mit dem IMU Institut Berlin eine Branchenkonferenz unter Einbeziehung aller Beteiligten, die bei Fragen der Fachkräftesicherung und digitalen Wandel der Holzwerkstoffindustrie mitzureden haben. Dabei vor allem zu nennen sind der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburgs, Jörg Steinbach und das geschäftsführende Vorstandmitglieds der IG Metall, Ralf Kutzner. Daneben sind Vertreter der FH Eberswalde, die Geschäftsführer der einzelnen Standorte in Baruth sowie die Betriebsräte und Vertreterinnen und Vertreter aus Kommunal- und Landespolitik zu nennen.

Zur Vorbereitung hat der Branchenausschuss die Kollegin Nicke vom IMU Institut eingeladen, um finale Planungen vorzunehmen und weitere Schritte zu vereinbaren.

„Es wird eine bedeutende Konferenz werden, da wirklich alle Ansprechpartner vor Ort vertreten sein werden und die einmalige Chance besteht, die Bedeutung des Standortes Baruth als einziges Holzkompetenzzentrum in der Bundesrepublik zu verdeutlichen. Nur so kann Arbeit langfristig gesichert werden und die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten nachhaltig verbessert werden!“, so der Vorsitzende des Brancheausschusses Holz und Kunststoff der Geschäftsstelle Ludwigsfelde, Anton Gorisek.