KFZ Tarifrunde 2023

Echte Entlastung - und zwar sofort und ordentlich!

23.02.2023 | Die Belegschaft der MAN Truck Bus GmbH in Wildau hat sich im Zuge der Betriebsversammlung zusammengefunden, um ein klares Statement zu Beginn der neuen Tarifrunde zu setzen!

"Wir verlangen ein deutliches Zeichen der Wertschätzung ", beginnt Dirk Neumann, Tarifkommissionsmitglied bei MAN seine Rede.

"Die Bücher sind voll und die Belastung für uns ist hoch. Um das alles auszuhalten brauchen wir 8,5 Prozent mehr Geld auf 12 Monate und eine soziale Komponente wie die Inflationsausgleichsprämie! Wenn es nötig ist, zeigen wir dieses Jahr deutlich unsere Bereitschaft, für diese Forderung einzustehen. Deshalb verlangen wir ein vernünftiges Angebot der Arbeitgeberseite", unterstreicht Neumann.

Die Friedenspflicht im Kfz-Handwerk läuft noch bis zum 31. März 2023. Der erste Verhandlungstermin ist für den 16. März 2023 fixiert.

Von: sh