KFZ Tarifrunde 2023

Aktiver Feierabend bei OTLG in Ludwigsfelde

17.03.2023 | Rund 150 Kolleginnen und Kollegen waren am 17. März 2023 auf eine Bulette mit Heißgetränk geladen, um über den "Fehlstart" der Arbeitgeber bei den diesjährigen Tarifverhandlungen zu berichten.

"Ich habe nichts anderes erwartet, aber ich bin schon enttäuscht, dass nicht mal ein "kleines" Angebot auf den Tisch gelegt wurde", resümiert Sylvia Danz, Tarifkommissionsmitglied von der OTLG in Ludwigsfelde den Verlauf der Verhandlungen.

Die Tatsache, dass noch nicht mal ein Angebot übermittelt wurde, stieß bei vielen Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr übel auf. Bei intensiven Gesprächen und Diskussionen wurde über das weitere Vorgehen am Standort gesprochen. Einig war man sich mehrheitlich, dass es bei dieser einen Aktion nicht bleiben darf und vielmehr die Aktionen ausgeweitet werden muss. Besonders Warnstreiks sind nötig, wenn die Arbeitgeber sich weiterhin "bockbeinig" stellen!

Von: sh

Unsere Social Media Kanäle