Erfolgreiche Delegiertenversammlung

Kooperation mit der IG Metall Südbrandenburg

05.09.2023 | Am 4. September 2023 fand eine historische Delegiertenversammlung der IG Metall im Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg in Ludwigsfelde statt, die wichtige Entscheidungen für die Gewerkschaft und die Regionen Ludwigsfelde und Südbrandenburg mit sich brachte.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Präsentation von Tobias Kunzmann zur geplanten Kooperation zwischen der IG Metall Südbrandenburg und der IG Metall Geschäftsstelle Ludwigsfelde.

Zukünftig sollen sich beide Geschäftsstellen die Geschäftsführungen teilen und die Vernetzung / Zusammenarbeit beider Geschäftsstellen vorangetrieben werden. Die Delegierten nahmen aktiv an der Diskussion teil, stellten Fragen und äußerten ihre Gedanken und Bedenken zu diesen geplanten Veränderungen. Schlussendlich stimmte die Versammlung mit einer Enthaltung fast einstimmig dem Antrag zur Kooperation zu. Vorbehaltlich der Zustimmung der Delegiertenversammlung in Finsterwalde beginnt die gemeinsamen Kooperation am 01.10.2023.

Von: jt