Schaeffler Luckenwalde

Schaeffler-Belegschaft und IG Metall spenden an Hospiz

25.10.2017 | Für den 23. September war ursprünglich eine große 25-Jahr-Feier bei Schaeffler in Luckenwalde geplant. Der Ministerpräsident Woitke hatte ebenso zugesagt wie die Inhaberin Elisabeth Schaeffler. Etwa sechs Wochen vorher jedoch hatte der Konzern „wegen der wirtschaftlichen Lage und der laufenden Kostensenkungsprogramme“ die Feier abgesagt.

Gefeiert wurde in Luckenwalde aber trotzdem. Kurzerhand hatte die Belegschaft beschlossen, selbst eine Feier „von Kollegen für Kollegen“ zu organisieren. Und 300 Mitarbeiter, Angehörige und Ehemalige kamen in den Biotechnologiepark. Statt großem Festbankett brachten die Kolleginnen und Kollegen die Salate für das Bufett selbst mit. Getränke und das Kulturprogramm wurden aus dem Freundes- und Bekanntenkreis rekrutiert

Die Summe von 2.200 Euro stammt aus einer Tombola der Schaeffler-Belegschaft und aus der Spendenaktion der IG Metall anlässlich der Beschäftigtenbefragung aus dem Frühjahr 2017. Am 17.10.2017 um 10:00 Uhr wurde das Geld in Form eines symbolischen Schecks an das Hospiz Luckenwalde in der Saarstraße 1 übergeben.

<link https: www.igmetall-schaeffler.de external-link-new-window>Mehr Informationen dazu

Von: kj