Konstituierende Delegiertenversammlung

Tobias Kunzmann mit 100 % als 1. Bevollmächtigter wiedergewählt

19.03.2024 | Am 18.03.2024 fand in Ludwigsfelde die konstituierende Delegiertenversammlung statt, die vor allem die Neuwahlen des Ortsvorstandes, der Delegierten für die Bezirkskonferenz und die Wahl der Tarifkommissionsmitglieder für die bezirklichen Tarifkommissionen vorsahen. Mit überwältigender Mehrheit wurden alle Personalvorschläge angenommen und Tobias Kunzmann konnte zum dritten mal in Folge die 100 % Zustimmung feiern.

"Ich freue mich außerordentlich, mit diesem starken Ergebnis wiedergewählt worden zu sein. Darüber hinaus bin ich damit sehr zufrieden, dass die Wahlergebnisse zum 2. Bevollmächtigten sowie der 9 Beisitzer im ORtsvorstand alle deutlich über 90 % lagen. Dies ist ein Ausdruck für Ruhe und Stabilität in der Geschäftsstelle!", resümierte ein sichtlich erleichterter und neu gewählter 1. Bevollmächtigter, Tobias Kunzmann. 

"Wir haben in den kommenden vier Jahren eine Menge Aufgaben zu bewältigen. Mit dem heute gewählten Ortsvorstand, bin ich mir sicher, diese Aufgaben erfolgreich angehen zu können.", so Kunzmann abschließend. 

Als 2. Bevollmächtigten wurde Marthias Martens ebenfalls wiedergewählt und konnte bis auf eine Gegenstimme, alle Delegierten von seiner erfolgreichen Arbeit der letzten vier Jahre überzeugen. 

"Wir sind ein eingespieltes Team in Ludwigsfelde und ich habe große Lust die tiefgreifenden Veränderungen in unseren Betrieben mitzugestalten und die gewerkschaftliche Stärke mitauszubauen!", so Mathias Martens, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Ludwigsfelde. 

Als Beisitzer in den Ortsvorstand wurden gewählt:

  • Thomas Püttner (Rosenbauer Deutschland)
  • Natalie Klawitter (Pfleiderer Baruth)
  • Randolph Landrock (MTU Ludwigsfelde)
  • Steffen Köppchen (Classen Industries Baruth)
  • Hanns-Christoph Schneider (Mercedes-Benz Ludwigsfelde)
  • Guido Höhn (Rolls-Royce Deutschland) 
  • Torsten Micheel (PohlCon Trebbin)
  • Sylvia Danz (OTLG Ludwigsfelde)
  • Ulf Götze (Wildauer Schmiede- und Kurbelwellentechnik)

 

Von: sh

Unsere Social Media Kanäle