Schnellecke Logistics BU Rangsdorf

Wahlvorstand eingesetzt - Betriebsratswahl kann beginnen

24.02.2023 | Am 23.02.23 wurde bei Schnellecke Logistics in Rangsdorf der Wahlvorstand vom Gesamtbetriebsrat eingesetzt. Die Betriebsratswahl kann nun beginnen.

Schnellecke Logistics BU Zwickau Juni 2022

Die Einsetzung des Wahlvorstandes ist ein deutliches Zeichen des Gesamtbetriebsrates. Es zeigt deutlich, dass die Beschäftigten vor Ort auf die volle Unterstützung sowie Expertise des Gesamtbetriebsrates zählen können.  Die aktiven IG Metall Mitglieder vor Ort sowie die IG Metall Ludwigsfelde begrüßen diesen Schritt außerordentlich.  Nun heißt es die Wahlvorstandsmitglieder zu schulen, um so eine reibungslose Wahl zu garantieren.

"Diese Kolleginnen und Kollegen können sich dabei auf die volle Unterstützung der Geschäftsstelle verlassen.  Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wollen nun alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort motivieren in die IG Metall einzutreten!", so Jens Korsten, zuständiger Gewerkschaftssekretär der Geschäftsstelle Ludwigsfelde für die Erschließung von neuen Betrieben. "Im Anschluss an die Betriebsratswahl steht für uns das Thema Tarifvertrag im Mittelpunkt - dazu brauchen wir eine gut organisierte Belegschaft." so Korsten abschließend.

Der Standort der Schnellecke Logistics in Rangsdorf beliefert des Elektro-Auto Hersteller Tesla in Grünheide mit Teilen und hat am Standort aktuell rund 150 Beschäftigte.

Von: sh