25.02.2021, 02:02 Uhr

Mit Hupkonzert in die Tarifrunde

• 24.02.2021
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Metall- und Elektroindustrie

Rund 180 Kolleginnen und Kollegen von Schaeffler in Luckenwalde haben am 24.02.2021 mit einem Autokorso die Warnstreikphase der aktuell laufenden Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie eingeläutet.

Tarifrunde 2021

Erstes Warmlaufen bei Mercedes Benz Ludwigsfelde

• 23.02.2021
  • Aktuelles, Video, Mercedes

Am 20. Februar haben die Kollegen von Mercedes Benz Ludwigsfelde und Gestamp Umformtechnik schon mal ein bisschen Autokorso geprobt. Erstes Zwischenfazit: Es ist höchste Zeit für die tarifliche Angleichung.

Mercedes-Benz Ludwigsfelde

Arbeitszeit, Arbeitszeitkonten und Umbauphase

• 08.02.2021
  • Aktuelles, Video, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Sören Würfel (MB Ludwigsfelde) befragt Tobias Kunzmann (IG Metall Ludwigsfelde) zu den Themen Arbeitszeit, Arbeitszeitkonten und Umbauphase.

Mercedes Ludwigsfelde

Vertrauensleute von Mercedes begrüßen ihre Mitarbeiter

• 25.01.2021
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Die Vertrauensleute von Mercedes-Benz Ludwigsfelde haben zum Produktionsanlauf und zum Start in die neue Tarifrunde ihre Kolleginnen und Kollegen aufs Herzlichste begrüßt.

Solidarität gewinnt!

Für unsere Zukunft bei Daimler!

• 11.11.2020
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg, Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG und Ergun Lümali, Stellvertretender Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG, machen deutlich warum Solidarität auch bei Daimler gewinnen muss und warum es jetzt notwendig ist, dass Druck aufgebaut wird.