18.01.2019, 02:01 Uhr

Winterpunsch für die 35

• 11.01.2019
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Am 22.01. tagen die Arbeitgeberverbände, um über den Abschluss des Eckpunktepapieres für die 35h-Woche zu entscheiden. Es wird Zeit, sich wieder bemerkbar zu machen! Wir rufen auf zu einem alkoholfreien Winterpunsch für die 35.

Branchenausschuss HuK

Kämpferische Stimmung beim Branchenseminar Holz und Kunststoff der Geschäftsstelle Ludwigsfelde mit besonderem Gast

• 23.11.2018
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff

Am 16. und 17. November 2018 fand das Branchenseminar Holz und Kunststoff der Geschäftsstelle Ludwigsfelde in Bad Belzig statt. Zentrales Thema der beiden Tage war ein intensiver Rückblick der Ereignisse des Jahres 2018 und ein sehr konstruktiver Ausblick in das Jahr 2019. Besonderer Schwerpunkt nahm dabei die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Branchenausschusses ein.

Ferienjob bei Mercedes

Alle wichtigen Infos für Ferienbeschäftigte bei Mercedes in Ludwigsfelde

• 13.07.2018
  • Aktuelles, Mercedes

Wenn Du gerade einen Ferienjob bei Mercedes in Ludwigsfelde machst, kommen sicherlich einige Fragen auf. Wie läuft das mit dem Urlaubsgeld? Was ist, wenn ich krank bin? Wann wird mein erster Beitrag von der IG Metall abgebucht? Diese und andere Fragen mit den passenden Antworten findet Ihr hier.

Rolls-Royce Dahlewitz

Die ILA 2018—Bildung zum Anfassen

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Rolls-Royce

Die ILA 2018: Eine Innovation jagt die andere. Und auch wir gingen neue Wege in der Ansprache von Ingenieurinnen und Ingenieuren. Unter dem Titel „Herausforderungen in Forschung und Bildung der Luft- und Raumfahrtindustrie“ lud die IG Metall am 27. April in Zusammenarbeit mit der DGLR 45 Kolleginnen und Kollegen, mehrheitlich Metallerinnen und Metaller, vom Triebwerkshersteller Rolls Royce in Dahlewitz zu einem Tagesseminar aufs ILA-Gelände ein.

Betriebsratsvorsitzender und Stellvertreter bei Mercedes in Ludwigsfelde neu gewählt

"Wir müssen jetzt liefern"

• 26.04.2018
  • Aktuelles, Mercedes

Die Betriebsratswahlen sind – wie überall im Land – in vollem Gange. Mercedes in Ludwigsfelde hat bereits gewählt und auch die konstituierende Sitzung hat stattgefunden. Dabei sind sowohl der Vorsitzende als auch sein Stellvertreter neu ins Amt gewählt worden. Beide kommen aus dem Bereich der Montage und sind gestandene Metaller. Hanns Christoph Schneider ist 53 Jahre alt und neuer Vorsitzender des Betriebsrats. Sein Stellvertreter Thomas Rackwitz ist 54 Jahre alt.