21.09.2019, 09:09 Uhr

Branchenkonferenz in Baruth

• 20.05.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Holz und Kunststoff, Holzzentrum Baruth

Das IMU Institut Berlin veranstaltet auf Initiative der IG Metall Geschäftsstelle Ludwigsfelde eine Branchenkonferenz unter Einbeziehung aller Beteiligten, die bei Fragen der Fachkräftesicherung und digitalen Wandel der Holzwerkstoffindustrie mitzureden haben. Dabei vor allem zu nennen sind der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburgs, Jörg Steinbach und das geschäftsführende Vorstandmitglieds der IG Metall, Ralf Kutzner. Daneben sind Vertreter der FH Eberswalde, die Geschäftsführer der einzelnen Standorte in Baruth sowie die Betriebsräte und Vertreterinnen und Vertreter aus Kommunal- und Landespolitik zu nennen.

Klenk Holz AG Baruth

Jetzt zählt es!

• 08.04.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Klenk, Holz und Kunststoff, Holzzentrum Baruth

Am 27.03.2019 begannen die Tarifverhandlungen bei der Klenk Holz GmbH in Baruth, die seit Anfang 2017 zur österreichischen Binder-Holz Gruppe gehören. Nach dem ausgesetzten Streik im Sommer 2016 unter dem damaligen Anteilseigner, die Carlyle-Group, gab es mehrere Versuche die Verhandlungen wiederaufzunehmen.

35 REICHT!

Winterpunsch für die 35

• 11.01.2019
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Am 22.01. tagen die Arbeitgeberverbände, um über den Abschluss des Eckpunktepapieres für die 35h-Woche zu entscheiden. Es wird Zeit, sich wieder bemerkbar zu machen! Wir rufen auf zu einem alkoholfreien Winterpunsch für die 35.

Branchenausschuss HuK

Kämpferische Stimmung beim Branchenseminar Holz und Kunststoff der Geschäftsstelle Ludwigsfelde mit besonderem Gast

• 23.11.2018
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff

Am 16. und 17. November 2018 fand das Branchenseminar Holz und Kunststoff der Geschäftsstelle Ludwigsfelde in Bad Belzig statt. Zentrales Thema der beiden Tage war ein intensiver Rückblick der Ereignisse des Jahres 2018 und ein sehr konstruktiver Ausblick in das Jahr 2019. Besonderer Schwerpunkt nahm dabei die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des Branchenausschusses ein.

Ferienjob bei Mercedes

Alle wichtigen Infos für Ferienbeschäftigte bei Mercedes in Ludwigsfelde

• 13.07.2018
  • Aktuelles, Mercedes

Wenn Du gerade einen Ferienjob bei Mercedes in Ludwigsfelde machst, kommen sicherlich einige Fragen auf. Wie läuft das mit dem Urlaubsgeld? Was ist, wenn ich krank bin? Wann wird mein erster Beitrag von der IG Metall abgebucht? Diese und andere Fragen mit den passenden Antworten findet Ihr hier.