16.11.2018, 07:11 Uhr

Jugendcamp 2017

Die neuen Auszubildenden lernen sich näher kennen

• 08.09.2017
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Herzlich willkommen hieß es vom 1. bis 3. September in der IG Metall-Bildungsstätte Berlin-Pichelssee für rund 60 neue Auszubildende aus sieben Betrieben unserer Geschäftsstelle. Mittlerweile finden in allen IG Metall-Geschäftsstellen des Bezirks und flächendeckend bundesweit ähnliche Begrüßungscamps statt.

Das Jugendcamp steht vor der Tür!

Begrüßungscamp 2017

• 13.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Die Vorbereitungen für das diesjährige Begrüßungscamp laufen auf Hochtouren. Um den Einstieg der neuen Auszubildenden so schön wie möglich zu gestalten, laden wir wie jedes Jahr alle neuen Azubis zum Jugendcamp ein.

IG Metall Jugend: Bildungsprogramm 2017

• 12.01.2017
  • Aktuelles, Jugend

Für alle, die mehr Wissen wollen. Ob Auszubildende, (dual) Studierende oder junge Beschäftigte, ob im Betrieb oder im Ehrenamt - das Jugendbildungsprogramm der IG Metall hat für alle spannende, passgenaue Seminare auf Lager.

Glückwunsch an Neugewählte

Jugend- und Auszubildendenvertretungen wurden neu gewählt

• 11.01.2017
  • Aktuelles, Jugend

Von Anfang Oktober bis Ende November fanden bundesweit, und damit auch im Bereich der Geschäftsstelle Ludwigsfelde, die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) statt.