Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

IG Metall Jugend

AZUBI-TAG 2022

16.09.2022 | Herzlich willkommen hieß es am 16. September 2022 im Lisum für rund 70 neue Auszubildende aus fünf Betrieben unserer Geschäftsstelle. Nach knapp 2 Jahren konnten wir endlich wieder unsere neuen Azubis aus den Betrieben Translogistik, Rolls Royce, MTU, Gestamp und OTLG wieder persönlich zum Ausbildungsstart begrüßen. Es gab wichtige Informationen für den Ausbildungsstart.

Transformation in Brandenburg

Birgit Dietze und Jörg Steinbach besichtigen neues Gestamp-Werk in Großbeeren

15.06.2021 | Gemeinsam mit dem Brandenburger Wirtschafts- und Arbeitsminister Jörg Steinbach (SPD) hat Bezirksleiterin Birgit Dietze am 14. Juni das neue Gestamp-Werk in Großbeeren besichtigt. Der Informationsbesuch zur neuen Produktlinie des Unternehmens war der Auftakt einer Besuchsreihe von Steinbach und Dietze. In den nächsten Monaten werden sie gemeinsam Betriebe in Brandenburg besichtigen, die sich in einem Transformationsprozess befinden.

Jordahl Trebbin

Zweiter Warnstreik in der traditionsreichen Firmengeschichte

07.06.2021 | Es ist Zeit, Druck zu machen und zu zeigen, dass wir für Trebbin einen Tarifvertrag haben wollen. Am 20.05.2021 wurde uns von der Arbeitgeberseite mitgeteilt, dass man keine Zeit hätte, einen Tarifvertrag für Trebbin zu verhandeln und lieber im Rahmen der Zusammenführung der Gruppe einen einheitlichen Tarifvertrag verhandeln will.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Dritter ganztägiger Warnstreik bei Mercedes Benz Ludwigsfelde

07.05.2021 | Seit dem 20. April 2021 waren mehr als 70.000 Beschäftigte in Brandenburg und Sachsen im Warnstreik, um Druck auf die laufenden Verhandlungen auszuüben.