24.09.2018, 15:09 Uhr

Betriebsrestaurant bei Mercedes zum Frauentagscafé umfunktioniert

• 09.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Das Betriebsrestaurant bei Mercedes in Ludwigsfelde war am Donnerstagvormittag weitgehend in Frauenhand. Zum Internationalen Frauentag war es umfunktioniert worden in ein Frauentagscafé. Für die Kolleginnen gab es aber nicht nur Kaffee, sondern auch Rosen, mit denen ihnen die männlichen Kollegen zum Frauentag gratulierten.

Gestamp steht still – ganztägiger Warnstreik in Ludwigsfelde

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mitternacht in Ludwigsfelde: Bei Gestamp Umformtechnik im Industriegebiet gehen die Lichter aus. Die Produktion wird angehalten – für 24 Stunden geht nichts mehr. Die Beschäftigten ziehen vor das Werktor. Sie haben die Nase voll von der Verweigerungstaktik der Arbeitgeber in der laufenden Tarifrunde und erhöhen den Druck – mit einem 24-stündigen Warnstreik.

Warnstreik bei Rolls-Royce in Dahlewitz

• 16.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Warnstreik bei Rolls-Royce Deutschland (RRD) in Dahlewitz: Rund 350 Beschäftigte haben sich am Dienstag entschlossen für ihre Forderungen in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie eingesetzt. Die Kolleginnen und Kollegen haben damit vor der dritten Verhandlung ein kräftiges Signal an die Arbeitgeber geschickt und diese sehr deutlich zur Bewegung im Tarifkonflikt aufgefordert.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Warnstreik: Beschäftigte der Wildauer Schmiede- und Kurbelwellentechnik zeigten Flagge

• 11.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Warnstreiks gehen weiter. Trotz Regen und Kälte sind am Donnerstag 50 Beschäftigte der Wildauer Schmiede- und Kurbelwellentechnik (WSK) dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik vor das Werktor in Wildau gefolgt, um gemeinsam für ihre Forderungen Flagge zu zeigen.

IG Metall Ludwigsfelde ehrte ihre Jubilare

Regionalversammlungen und Ehrung unserer langjährigen Gewerkschaftsmitglieder

• 12.12.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Traditionell finden zum Jahresende unsere Regionalversammlungen in Ludwigsfelde, Königs Wusterhausen und Luckenwalde statt. Für Rentnerinnen und Rentner und Mitglieder in Kleinbetrieben ist dies eine Gelegenheit, sich über die Situation ihrer ehemaligen Betriebe, die Entwicklung der Geschäftsstelle und die aktuelle Politik auszutauschen.