Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

Dritter Warnstreik in Treuenbrietzen

14.05.2019 | Bei Kohl Automotive in Treuenbrietzen fand am 14. Mai 2019 der dritte Warnstreik statt. Vorausgegangen war die zweite Verhandlungsrunde mit der Arbeitgeberseite am letzten Freitag. Dort gab es erneut keinerlei Angebot und keine Perspektive auf eine Lohnerhöhung. Man habe Umsatzeinbrüche und könne es sich momentan nicht leisten. Auch wenn die mittelfristigen Perspektiven gut sind.

Zweiter Warnstreik bei Kohl Automotive in Treuenbrietzen

17.04.2019 | Zum zweiten Mal haben die Beschäftigten der Kohl Automotive in Treuenbrietzen die Arbeit niedergelegt und sich zu einem Warnstreik vor dem Tor versammelt. Trotz Osterferien und Urlaubszeit haben sich wieder rund 100 Beschäftigte an dem Warnstreik beteiligt.

Erster Warnstreik bei Kohl Automotive in Treuenbrietzen

12.04.2019 | Ab 12:00 Uhr haben die Beschäftigten der Kohl Automotive in Treuenbrietzen die Arbeit niedergelegt und sich zu einem Warnstreik vor dem Tor versammelt. Damit stand der Betrieb. Insgesamt haben sich rund 100 Beschäftigte an dem Warnstreik beteiligt.

Kennenlernen – Netzwerken – Durchstarten

Begrüßungscamp der IG Metall Ludwigsfelde für die neuen Auszubildenden und dual Studierenden

06.09.2018 | Spiel, Sport, Spaß und unvergessliche Abende plus viele Infos rund um die IG Metall: Das sind die Zutaten für ein erlebnisreiches Wochenende, bei dem die IG Metall Ludwigsfelde vom 31. August bis zum 2. September die neuen Auszubildenden und dual Studierenden begrüßt.

Internationaler Frauentag

Betriebsrestaurant bei Mercedes zum Frauentagscafé umfunktioniert

09.03.2018 | Das Betriebsrestaurant bei Mercedes in Ludwigsfelde war am Donnerstagvormittag weitgehend in Frauenhand. Zum Internationalen Frauentag war es umfunktioniert worden in ein Frauentagscafé. Für die Kolleginnen gab es aber nicht nur Kaffee, sondern auch Rosen, mit denen ihnen die männlichen Kollegen zum Frauentag gratulierten.