30.11.2020, 03:11 Uhr

Solidarität gewinnt!

Für unsere Zukunft bei Daimler!

• 11.11.2020
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg, Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG und Ergun Lümali, Stellvertretender Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG, machen deutlich warum Solidarität auch bei Daimler gewinnen muss und warum es jetzt notwendig ist, dass Druck aufgebaut wird.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Verhandlungen wegen Corona verschoben

• 17.03.2020
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

In der momentanen Situation sind die Tarifverhandlungen bundesweit verschoben worden. Die Hintergründe, und vor allem akute Problematik für Beschäftigte mit Kindern, die deren Betreuung sicherstellen müssen, fasst der Newsletter aus Baden-Württemberg gut zusammen.

35 REICHT!

Winterpunsch für die 35

• 11.01.2019
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Am 22.01. tagen die Arbeitgeberverbände, um über den Abschluss des Eckpunktepapieres für die 35h-Woche zu entscheiden. Es wird Zeit, sich wieder bemerkbar zu machen! Wir rufen auf zu einem alkoholfreien Winterpunsch für die 35.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Gesprächsverpflichtung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Berlin und Brandenburg Tarifgebiet II

• 28.02.2018
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Nachdem die Zeit des Mauerfalls mittlerweile länger andauert, als die Mauer gestanden hat, sehen die Sozialpartner die politische Aufgabe, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der Leistungsfähigkeit der Betriebe auf eine weitere Angleichung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in West- und Ostdeutschland hinzuwirken.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifauftakt am 4. November in Zwickau!

• 26.10.2017
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Am 4. November wird gemeinsam mit Jörg Hofmann um 10 Uhr am Zwickauer Hauptbahnhof mit einer Demo in den Tarifauftakt für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie gestartet. Nach knapp drei Kilometern geht es um 11.00 Uhr in der Stadthalle in Zwickau weiter.