15.04.2021, 01:04 Uhr

Update zur Tarifrunde

• 12.04.2021
  • Aktuelles, Video, Branchen / Betriebe, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Die Zeit ist reif für die Angleichung!

Prominente Unterstützung für die Forderung der IG Metall

• 06.04.2021
  • Aktuelles, Video, Metall- und Elektroindustrie

Zukunft für Arbeitsplätze, Unternehmen und Ausgebildete und die Angleichung Ost – die IG Metall kämpft in der aktuellen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie um weit mehr als um eine prozentuale Erhöhung für die Lohntüte. Es geht um die Zukunft ganzer Regionen, um Gerechtigkeit und die soziale Einheit Deutschlands. Unterstützung für ihren Einsatz um eine gerechte Gesellschaft erhält die IG Metall von prominenten Politikern und Ökonomen.

Warnstreik in Bewegung

• 24.03.2021
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

130 Autos mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen rollten am 23. März durch Ludwigsfelde. Hintergrund war der Aufruf der IG Metall zum Warnstreik in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie.

Zweiter Warnstreik bei Mercedes-Benz Ludwigsfelde

• 22.03.2021
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Warnstreik am späten Freitagabend bei Mercedes-Benz Ludwigsfelde. Im Schein der Fackeln sprechen unter anderem Thomas Rackwitz, stellvertrender Betriebsrat, Birgit Dietze, Bezirksleiterin Berlin-Brandenburg-Sachsen, und Tobias Kunzmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ludwigsfelde. Wichtigste Botschaft: Der Kampf um die Ostangleichung geht unvermindert weiter!

Mercedes im Warnstreik vor dem Südtor

• 01.03.2021
  • Aktuelles, Video, Branchen / Betriebe, Metall- und Elektroindustrie, Mercedes

Pünktlich zum bundesweiten Tarifauftakt in der Metall- und Elektroindustrie gingen am 01.03.2021 auch die Beschäftigten von Mercedes-Benz in Ludwigsfelde in den Warnstreik. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen legten für zwei Stunden die Arbeit nieder und ließen die Bänder im Werk stillstehen.