Archiv der Meldungen

Azubi-Tag 2022

16.09.2022 | Nach knapp 2 Jahren konnten wir endlich unsere neuen Azubis wieder persönlich zum Ausbildungsstart begrüßen. Insgesamt 60 Auszubildende aus den Betrieben Translogistik, Rolls Royce, MTU, Gestamp und OTLG waren bei der Begrüßungsrunde mit dabei.

IG Metall Jugend

AZUBI-TAG 2022

16.09.2022 | Herzlich willkommen hieß es am 16. September 2022 im Lisum für rund 70 neue Auszubildende aus fünf Betrieben unserer Geschäftsstelle. Nach knapp 2 Jahren konnten wir endlich wieder unsere neuen Azubis aus den Betrieben Translogistik, Rolls Royce, MTU, Gestamp und OTLG wieder persönlich zum Ausbildungsstart begrüßen. Es gab wichtige Informationen für den Ausbildungsstart.

Mercedes Benz Ludwigsfelde

Geht der Stern in Ludwigsfelde unter?

09.09.2022 | Nächste Generation des Mercedes-Sprinter soll ab 2028 nicht mehr in Ludwigsfelde gebaut werden. Wut, Enttäuschung und Empörung waren die ersten Reaktionen der Belegschaft, als gestern Nachmittag die Pläne des Konzerns intern verkündet wurden. Die Kommunikation des Managements las sich auf den ersten Blick positiv.

Unsere Social Media Kanäle