Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Transformation in Brandenburg

Birgit Dietze und Jörg Steinbach besichtigen neues Gestamp-Werk in Großbeeren

15.06.2021 | Gemeinsam mit dem Brandenburger Wirtschafts- und Arbeitsminister Jörg Steinbach (SPD) hat Bezirksleiterin Birgit Dietze am 14. Juni das neue Gestamp-Werk in Großbeeren besichtigt. Der Informationsbesuch zur neuen Produktlinie des Unternehmens war der Auftakt einer Besuchsreihe von Steinbach und Dietze. In den nächsten Monaten werden sie gemeinsam Betriebe in Brandenburg besichtigen, die sich in einem Transformationsprozess befinden.

Tarifrunde im Kfz-Handwerk

Warnstreik bei MAN Truck & Bus in Wildau

08.06.2021 | Die ersten beiden Tarifverhandlungen für das Kfz-Gewerbe sind ergebnislos geblieben. Um den Druck für die dritte Verhandlung am 9. Juni zu erhöhen, wurden auch die Beschäftigten von MAN Wildau aufgerufen, sich an den Warnstreiks in der Tarifauseinandersetzung im Kfz-Handwerk zu beteiligen.

Jordahl Trebbin

Zweiter Warnstreik in der traditionsreichen Firmengeschichte

07.06.2021 | Es ist Zeit, Druck zu machen und zu zeigen, dass wir für Trebbin einen Tarifvertrag haben wollen. Am 20.05.2021 wurde uns von der Arbeitgeberseite mitgeteilt, dass man keine Zeit hätte, einen Tarifvertrag für Trebbin zu verhandeln und lieber im Rahmen der Zusammenführung der Gruppe einen einheitlichen Tarifvertrag verhandeln will.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Angleichung Ost: Tarifverhandlung unterbrochen

08.05.2021 | Die sechste Tarifverhandlung mit dem Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin-Brandenburg (VME) wurde am Abend des 7. Mai unterbrochen. Die Arbeitgeber legten in der Verhandlung einen Vorschlag vor, den die IG Metall über das Wochenende weiter beraten wird. Die Verhandlungen werden am Montag, 10. Mai, um 10 Uhr fortgesetzt.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Dritter ganztägiger Warnstreik bei Mercedes Benz Ludwigsfelde

07.05.2021 | Seit dem 20. April 2021 waren mehr als 70.000 Beschäftigte in Brandenburg und Sachsen im Warnstreik, um Druck auf die laufenden Verhandlungen auszuüben.

Unsere Social Media Kanäle