"Excellence made in Brandenburg!"

10.11.2022 | MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH übernimmt direkt den Staffelstab der Luftfahrt-Warnstreikwelle. Mit einer Rekordzahl von 300 Kollegen und Kolleginnen wurde lautstark klar gemacht - ES IST ZEIT FÜR 8%!

Auftakt der Luftfahrt!

10.11.2022 | Lautstark begann Rolls Royce am Dienstag mit 600 Kollegen und Kolleginnen in 2 Veranstaltungen mit dem ersten Warnstreik der Luftfahrt-Industrie. Heute wurde in Dahlewitz deutlich Solidarität gezeigt!

Tarifrunde Metall und Elektro

Bevor es kracht , gebt uns die 8!

10.11.2022 | Die Warnstreikenden in Berlin, Brandenburg, Sachsen machen ohne Pause weiter. Passend dazu erscheint das neue Flugblatt mit der Überschrift: "Bevor es kracht, gebt uns die 8!"

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Zweiter Warnstreiktag in Ludwigsfelde

03.11.2022 | An diesem Donnerstag trat die Mercedes-Belegschaft erneut in den Ausstand, genau wie Kolleg*innen von Gestamp in Ludwigsfelde. Am Mittag trafen sich 500 Warnstreikende beider Betriebe zur gemeinsamen Kundgebung vor dem Gestamp-Tor in Ludwigsfelde.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik bei Mercedes

03.11.2022 | Nach Mahle in Wustermark und ZF in Brandenburg beginnen auch die Ludwigsfelder Betriebe mit Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie in Brandenburg.

Flyeraktion bei Schnellecke in Rangsdorf

20.10.2022 | Gemeinsam mit unserer Eingreiftruppe starteten wir eine Flyer-Aktion im dem neuem Betrieb Schnellecke in Rangsdorf. Mit einer Besichtigungstour durch das ganze Werk konnten wir mit vielen Beschäftigten dort zu über ihre Möglichkeiten im Betrieb reden.

Tarifrunde M&E

Gebt uns die 8 Prozent!

13.10.2022 | Die Kollegen des Trebbiner Standortes der PohlCon GmbH machten am 13.10.2022 in zwei Mitgliederversammlungen vor und nach ihrer Schicht klar, was sie in der aktuellen Tarifrunde von den Arbeitgebern erwarten.

Vernetzung in Baruth kommt voran!

11.10.2022 | Am 11. Oktober fanden sich im Sportheim SV Fichte in Baruth die aktiven Vertrauensleute der Baruther Holzbetriebe zusammen.